Banner
 

Was ist die 2Kampf-Schmiede?

Unser Thema ist die Selbstverteidigung von A (Angriff) bis Z (Zuhause ankommen). Hier formen wir unsere Fähigkeiten für die Selbstverteidigung und den Zweikampf.

Gruppenfoto 2Kampf-Schmiede

Wir sind eine gemischte Gruppe von Frauen und Männern zwischen 15 und 50, die gemeinsam mit- und voneinander lernen. Ganz den Traditionen der Kampfkünste entsprechend trainieren wir nicht traditionell, sondern angepasst an die aktuellen Herausforderungen und unterliegen einem stetigen Wandel.

Als Teil des Aikido Dojo Sankt Augustin e.V. verlieren wir den Nutzen der traditionellen Ausbildung aber auch nicht aus den Augen. Das Aikido Training, die andere Sparte des Vereins, verbindet uns ununterbrochen mit dem ursprünglichen Training der asiatischen Kampfkünste.

Uns geht es darum, jedes einzelne Mitglied des Vereins, so gut wie möglich gegen Gewalt zu schützen. Dafür bedienen wir uns der bewährten ursprünglichen Techniken, aber auch moderner Methoden wie z.B. des Szenario Trainings. In diesen Rollenspielen muss jeder Übende seine eigene ganz individuelle Lösung für die jeweilige Situation finden.

Wir haben uns für diesen Mix aus alt und neu entschieden, weil die alten Techniken funktionieren, die neuen Methoden aber zu einem schnelleren Erfolg führen.
Bei uns kommt nur zum Einsatz, was einfach, schnell und effektiv ist.

Mach ein Probetraining, überzeuge dich selbst. Kostenlos und unverbindlich!

Warum bin ich dabei?

Das Training macht mir Spaß, es fordert mich, und ich lerne in einer sicheren Umgebung meine Möglichkeiten der Selbstverteidigung einzuschätzen, zu verbessern und umzusetzen.

Bild
Angelika

Ich bin einfach überzeugt vom praxisnahen Training aus Selbstverteidigung und Kampfkunst. Außerdem ist es für mich ein perfekter Ausgleich zum Büro-Job.

Bild
Karsten

Ich bin beim Training, weil ich hier zum Ausgleich von Schule und anderem Stress einfach mal alles raus lassen kann. Außerdem habe ich in meiner Vergangenheit gemerkt, dass ich das Training für meine Sicherheit brauche. Es hat mir in vielen Situationen geholfen und mir bei zwei Gelegenheiten buchstäblich den Hintern gerettet.